Die JuLis bei 3 Tage Marburg

Das Stadtfest „3 Tage Marburg“ bietet jedes Jahr wieder ein buntes Treiben in der gesamten Innenstadt – in diesem Jahr haben auch wir uns unter die Aussteller gemischt und die Chance genutzt, an einem eigenen Stand mit vielen Interessenten und einfachen Passanten ins Gespräch zu kommen.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag waren wir den ganzen Tag über gemeinsam mit den Freien Demokraten Marburg an einem eigenen Informationsstand anzutreffen. Wir konnten dabei viele interessante Gespräche führen: Nicht nur über unsere bevorstehende Veranstaltung mit Christian Lindner, der am 11.07. ab 13:00 Uhr im Marburger Cineplex auftreten wird. Auch unser gemeinsamer Bundestagskandidat Hanke Friedrich Bokelmann hat nicht nur eifrig Flyer verteilt, sondern war auch Gegenstand vieler Anfragen und Unterhaltungen – eine sehr schöne und ermutigende Erfahrung für ihn und für uns! Außerdem konnten wir viele interessante Gespräche über den Zustand unserer öffentlichen Schulen, wo die vielen Lücken in der staatlichen Infrastruktur sehr offen zu Tage treten, und die Wirtschaftspolitik der Großen Koalition, in der die liberale Perspektive besonders fehlt, führen.

Wir werden in den nächsten Wochen noch ausreichend Zeit haben, uns über die Probleme, die die Menschen umtreiben, auszutauschen und Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Packen wir es an!