Junge Liberale stellen sich neu auf

Marburg. Die Jungen Liberalen Marburg-Biedenkopf haben auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Louis Paffe übernimmt den Vorsitz von Niklas Hannott und wird die Jungliberalen in den bevorstehenden Landtagswahlkampf führen.

„Wir werden unser programmatisches Profil in den nächsten Monaten weiter schärfen.“, gibt Paffe einen Ausblick auf seine zukünftige Arbeit als Vorsitzender. „Freiheit und Selbstbestimmung, Vielfalt und Toleranz – die liberalen Grundwerte zählen für uns nicht nur auf dem Papier. Das Bewusstsein für ihre konkrete Bedeutung im Alltag wach zu halten und zu vergrößern soll unsere wichtigste Aufgabe im kommenden Jahr sein. Dazu gehört eine Intensivierung unserer inhaltlichen Arbeit ebenso wie eine stärkere Zusammenarbeit mit anderen Gruppen. Dafür sind wir gut aufgestellt und das wollen wir nun zeigen.“, so Paffe.

Außerdem wurde Benedikt Lange als Stellvertretender Kreisvorsitzender für Programmatik gewählt. Peter Paulitsch bleibt Stellvertreter für Organisation, Nico Habermehl für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Micha Thies wurde zum Schatzmeister gewählt. Darüber hinaus gehören Joschua Bauer, Monique Martinek, Janina Muth, David Plantiko, Niklas Repking und Maximilian Sohl dem neuen Kreisvorstand als Beisitzer an.

Der scheidende Kreisvorsitzende Hannott hob die positive Entwicklung des Verbandes im vergangenen Jahr hervor: „Vom Erfolg beim Drachenbootrennen über den hervorragenden Bundestagswahlkampf mit Hanke Bokelmann bis zu unserer programmatischen Arbeit auf den LaKos – das vergangene Jahr war voller Höhepunkte. Wir haben viel erreicht – und noch einiges vor.“